Zitat

»Es gibt gute und es gibt schlechte Musik; der Rest ist eine Frage der Mode oder der Konvention, nichts weiter.«

(Camille Saint-Saëns)

Aktuell

+++ Changes +++

+++ Neu für Brass Band! Drei Themen, neun verschiedene Rhythmen. +++

Komponist des Tages

Isao Tomita

Isao Tomita
geb. 22.04.1932

Partners & Friends

Orpheus Musikverzeichnis

Voraussetzungen

»… etwas müssen auch Sie beitragen!«

Damit wir uns ans Werk machen können, benötigen wir eine verbindliche Vorlage. Dies kann ein Manuskript (auf Papier oder als Grafikdatei), eine Mididatei, Sequenzerdatei oder auch eine Notationsdatei eines der gängigen Notationsprogramme sein, falls wir nur noch die Feinarbeiten für Sie erledigen sollen.

Handschriftliche Vorlage

Muss nicht in "Schönschrift" sein, aber einigermaßen leserlich. Gerade bei komplexen Harmonien und Rhythmen ergibt sich nämlich nicht immer aus dem Zusammenhang, was gerade gemeint ist.

Mididatei

Mididateien (*.mid) helfen uns - und damit auch Ihnen - wesentlich Kosten zu sparen. Trotzdem sollte auch hier eine "Papierversion" vorliegen, in der Artikulationen, dynamische Angaben, Tempobezeichnungen u.s.w. eingetragen sind. Dies kann selbstverständlich auch nachträglich in einem von uns aus der Mididatei erstellten Probeausdruck erfolgen.

Sequenzersoftware

Eine Übernahme aus anderen Sequenzerprogrammen ist jederzeit möglich.

Notationssoftware

Eine Übernahme aus anderen Notationsprogrammen ist jederzeit möglich.

 
validxhtml wai_aaa dmoz firefox winzip